Storyboard Explore

Quantitativ
Pretest
Werbewirksamkeit

Je früher du die Konsumentensicht in deine Kampagnenerstellung einfließen lässt, desto zielgerichteter wirst du unterwegs sein. Mit dem Storyboard Explore kannst du verschiedene Kreativ-Varianten testen, ohne schon viel Geld in die Produktion investiert zu haben. Erste Visualisierungen mit Textbeschreibung reichen, um herauszufinden, welche Route du weiterverfolgen solltest und gleichzeitig erhältst du ‒ Szene für Szene ‒ detailliertes Feedback für den Dreh des Spots.


Methoden

  • Quantitative Online-Befragung zur klaren und kundenzentrierten Ausrichtung deiner neuen TV- oder Online-Kampagne

  • Detaillierte Insights zu Stärken, Schwächen und Optimierungspotenzial einzelner Szenen via qualitativer Diagnostik im Visual Concept Mapping

  • Detaillierte Untersuchung der Werbewahrnehmung, etwa in puncto Kernbotschaft, Kommunikation, polarisierende Inhalte, Markenpassung, Imagewirkung

„Der Storyboard Explore von Dialego hat es uns ermöglicht, uns nicht nur zielsicher für die erfolgversprechendste Storyboard-Variante zu entscheiden, sondern diese dank des Visual Concept Mappings auch gespickt mit präzisem Optimierungspotenzial und Umsetzungsempfehlungen an die Kreativagentur zurückzuspielen. In der Entwicklung und beim Dreh des Spots haben wir so viel Zeit & Mühe gespart.“

Helga Zink
Marketing Manager DTC, Heel

Back to top